Gespräche in der Zwergenbinge


Sternenschweif -> Hinweise, Teil 6

Antworten auf bestimmte Themen

spezielle Informationen, die nur bestimmte Personen geben

ThemaQuelleInformation
ElfenGolem"Ich habe lange keine Elfen mehr gesehen. Das letzte Mal war einer hier, um das Salamandererz zu bringen, doch das Schmiedewerk, das daraus entstand wartet noch immer."
ZwergeGolem"Schlecht geht es den Zwergen, doch bald wird Ingerimm den Anbeginn eines neuen Zeitalters mit dem Schlage seines Hammers verkünden, und es wird ein goldenes Zeitalter für die Zwerge sein!"
OrksGolem"Gibt es diese Brut noch immer - oh, sie glauben, des Schmiedens mächtig zu sein, und leugnen doch Ingerimm. Vom Anbeginn der Zeiten waren die Orks die Feinde der alten Völker!!"
WetterGolem"Das letzte Wetter hat die halbe Mine im Schutt versinken lassen."
FinsterkoppenGolem"Früher, vor dem großen Unglück, da war es lebendig."
Finsterkamm
Zwergenbinge
WaffenGolem"Die meisterliche Kunst ist nicht mein eigen Werk, es ist des Ingerimms Geist, der meine Hände führt."
Schmiedekunst
IngerimmGolem"Dem Schmied der Schmiede habe ich einmal gefrevelt, und das soll nie vergessen sein! Des Gottes Gerechtigkeit verdanke ich die Kunst meisterliche Werke zu schmieden. Er hat mich in seinen Dienst gestellt, und ich leiste Buße für meine Frevel. Beschmutzt nie des Ingerimms Namen oder Ansehen, denn er ist der Herr, der Schmied der Schmiede!"
SalamandersteinGolem"Oh ja, der Salamanderstein, ein schönes Stück, nicht wahr?! Wahrscheinlich das schönste, was ich je geschmiedet habe. Ein Elf hat das Erz gebracht, aber den Stein hat er nie abgeholt. Ich glaube es gab Streit unter den alten Völkern. Tja, seitdem liegt er hier herum."
SternenschweifGolem"Sternenschweif?! Ein Geschenk des Ingerimm an Phex, das heißt, ich glaube, es war eher ein Handel, oder der Fuchs hat sich das Pfand dafür angeeignet. Ach, ich erinnere mich nicht mehr genau, es muß schon ein paar Jährchen her sein."
IngramoschGolem"Kenne ich nicht, wer soll das sein? Der Name klingt wie der eines Zwergen."


letzte Änderungen: 2005-09-10 (ISO 8601).
Kontakt: siehe Sternenschweif-Hauptseite.