Gespräche im Rorwhed


Sternenschweif -> Hinweise, Teil 11

Antworten auf bestimmte Themen

bei mehreren Leuten erhältliche Informationen

ThemaQuelle (u.a.)Information
RorwhedEdler von Hjaldorn
  • "Die Orks haben sich in Rorkvell breitgemacht, dort soll auch einer ihrer Generäle sitzen."
  • "Der Rorwhed wurde schon immer gemieden, denn finsteres Gesindel versteckt sich im Schutz der Berge."
  • "Im Rorwhed soll es eine Kultstätte des Namenlosen geben, aber vielleicht haben die Orks ja wenigstens ein gutes Werk vollbracht und den Tempel in Schutt und Asche gelegt."
  • "Es gibt mehrere Wege durch die Berge dort, mutige Reisende benutzen diese Strecken als Abkürzung, wenn sie nach Kvirasim oder Riva wollen."
  • "Rorkvell gibt es nicht mehr - das haben die Orks dem Erdboden gleichgemacht."
  • "In der Nähe der Nuranquellen gibt es eine Höhle, in der sollen angeblich Zwerge hausen."
  • "Von Tiefhusen nach Rorkvell ist der Weg entlang des Ror noch recht angenehm, aber ansonsten muß man sich im Rorwhed mehr oder weniger selber die Wege suchen."
  • "Was wollt Ihr denn dort in den Bergen?! Die Reise entlang des Svellt ist doch viel angenehmer."

spezielle Informationen, die nur bestimmte Personen geben

ThemaQuelleInformation
ZwergeLanja Ponder"Ich habe lange keine mehr gesehen, in unserem bescheidenen Dörfchen gibt es keine Zwerge."
OrksLanja Ponder"In den Blutzinnen gibt es Siedlungen der Orks."
WetterLanja Ponder"Was wollen wir unsere kostbare Zeit mit einem so sinnlosen Gesprächsstoff vergeuden."
UnterkunftLanja Ponder"Leider gibt es hier keine Herberge, aber Ihr könnt im Schutze des Dorfes rasten."
Essen & TrinkenLanja Ponder"Wir leben von der Jagd und von den Gaben der Natur."
ReisenLanja Ponder"Der alte Weg nach Tiefhusen ist durch die Svelltwasser im Morast versunken. Wenn Ihr dorthin wollt, müßt Ihr zum See und Euch dort nach Nordwesten halten."
BlutzinnenLanja Ponder"Im Osten führt ein Weg direkt in die Berge."
IngramoschLanja Ponder"Den Namen habe ich schon einmal gehört, aber ich kann mich nicht daran erinnern, in welchen Zusammenhang das stand."
OrksEine Einsiedlerin"Sind hier vorbeigekommen, aber ich habe Glück gehabt, sie haben mich verschont."
UnterkunftEine Einsiedlerin"Meine bescheidene Hütte wird nicht für alle reichen, aber Ihr könnt gerne draußen ein Lager aufschlagen."
Essen & TrinkenEine Einsiedlerin"Oh entschuldigt, daß ich da nicht von selbst draufgekommen bin. Natürlich lade ich Euch ein."
ReisenEine Einsiedlerin"Ich komme ja nicht mehr viel herum, nur noch nach Tiefhusen, das ist der Weg nach Nordwesten. Es gibt eine Fähre dort."
BlutzinnenEine Einsiedlerin"Die Orks haben sich da breitgemacht, mehr weiß ich auch nicht."
SalamandersteinEine Einsiedlerin"Ich erinnere mich, jaja, ich erinnere mich, ein mächtiges Verständigungsartefakt, wenn ich nicht irre."
IngramoschEine Einsiedlerin"Muß aus Tiefhusen sein, sonst gibt es hier weit und breit keine Zwerge."
IngramoschKorima von Attica"Für den habe ich mal gearbeitet. Er war sehr großzügig für einen Zwergenprinzen oder was immer der war. Das war in Tiefhusen; ist aber schon eine ganze Weile her, so etwa zwei Jahre."
ElfenTaschanna Tardor"Was interessiert mich das Elfenvolk?!"
ZwergeTaschanna Tardor"Im Rorwhed gibt es keine Zwerge."
OrksTaschanna Tardor"Unser Dorf ist zum Glück von der Orkenbrut verschont worden."
WetterTaschanna Tardor"Es gibt wichtigere Dinge."
ReisenTaschanna Tardor"Mit der Fähre könnt Ihr ans andere Ufer übersetzen. Dort gibt es entlang des Hilval einen Pfad, der ins Orkland führt - aber da wollt Ihr ja sicher nicht hin."
SvellttalTaschanna Tardor"Der Svellt ist nur bis Norhus schiffbar, aber von dort bis nach Tjolmar ist es nur noch ein Tagesmarsch am Svelltufer."
RorwhedTaschanna Tardor
  • "Man munkelt, daß sich dort Diener des Namenlosen eingenistet haben."
  • "Die Orks sollen sich da auch irgendwo eingenistet haben, paßt gut zu dem anderen Gesindel, das sich dort herumtreibt."
SalamandersteinTaschanna Tardor"Wenn Ihr in die Salamandersteine wollt, da gibt es einen Weg von Norhus aus übers Dornwasser nach Kvirasim. Durch das Rorwhedgebirge kann man allerdings erheblich abkürzen."
IngramoschTaschanna Tardor"Das ist der Oberverräter der Zwerge aus Tjolmar. Der soll sich hier mal blicken lassen...!"
ZwergeEndor Jorndal"Geht nach Tjolmar, da findet Ihr das verräterische Pack!"
ReisenEndor Jorndal
  • "Die Herberge hier ist für eine Nachtrast ideal geeignet. Nach Tjolmar ist es nämlich genau ein Tagesmarsch am Svelltufer, aber irgendwelche düsteren Gesellen machen derzeit den Weg nach Tjolmar unsicher, und weil der Svellt ab hier nicht mehr schiffbar ist, muß man schon einen großen Umweg durch die Marschen machen, um sicher dorthin zu gelangen."
  • "Von hier aus könnt Ihr auf dem Svellt mit einem Boot bis nach Svellmia weiterreisen - wenn die Orks Euch nicht abfangen."
SalamandersteinEndor Jorndal"Wenn Ihr auf der Straße nach Riva die Dornwasser hinter Euch gelassen habt, zweigt nach Westen ein Weg ab, der auf die Straße zwischen Gashok und Kvirasim führt. Aber die Salamandersteine sind Elfengebiet, Fremde sind dort nicht willkommen!"
IngramoschEndor Jorndal"Das ist sozusagen der Häuptling des Tjolmarer Verräterpacks. Erst kürzlich ist er wieder nach Tjolmar zurückgekehrt, nachdem er eine ganze Weile in Lowangen untergetaucht war."


letzte Änderungen: 2006-11-27 (ISO 8601).
Kontakt: siehe Sternenschweif-Hauptseite.