Gespräche in Finsterkoppen


Sternenschweif -> Hinweise, Teil 5

Antworten auf bestimmte Themen

spezielle Informationen, die nur bestimmte Personen geben

ThemaQuelleInformation
UnterkunftOgrim, Sohn des Olgosch"In Lowangen gibt es ein paar erstklassige Bordelle, wenn Ihr das meint."
ReisenOgrim, Sohn des Olgosch"Hier sind sie einigermaßen orksicher, soweit ich weiß. Ich war aber schon lange nicht mehr draußen."
FinsterkoppenOgrim, Sohn des Olgosch"Eine Herberge haben wir im Ort nicht, sonst gibt's hier aber auch so ziemlich alles - wenn auch zu klein für Euch."
FinsterkammOgrim, Sohn des Olgosch"Es geht hier nicht überall mit rechten Dingen zu. Und diese Harpyien sind einfach nicht totzukriegen!"
UnterkunftSchwarzbart"Das ist hier im Ort nicht möglich, es sei denn, Ihr fragt jemanden."
ReisenSchwarzbart"Ich reise nur selten, aber dann zu Fuß. Pferde sind Ungeheuer, glaubt mir."
FinsterkoppenSchwarzbart"Es kommen nur selten Fremde hierher, deshalb gibt's im Ort auch keine Herberge."
FinsterkammSchwarzbart"Es kommen nur selten Fremde hierher, deshalb gibt's auch kaum Wege durch das Gebirge."
OrksGundgrima"Nun, auf jeden Fall gibt es solche und solche, das heißt, manche sind zäher als andere."
UnterkunftGundgrima"Hier nicht, Schätzchen. Das ist mal sicher."
ReisenGundgrima"Als Dame reist man besser nicht allein. Überhaupt sollte man nicht alleine reisen im Gebirge; ist viel zu gefährlich."
FinsterkoppenGundgrima"Es ist ziemlich ruhig hier. Fremde kommen nur selten vorbei, Zwerge aus den Nachbarstädten schon eher."
FinsterkammGundgrima"Nun, es ist ein wenig gefährlich im Gebirge, aber es ist ja auch keiner gezwungen, alleine zu reisen."
ElfenArombolosch Eisenarm"Das hört hier zwar niemand gerne, aber sie haben ein paar großartige Schmiede!"
FinsterkoppenArombolosch Eisenarm"Ich bin in meinem ganzen Leben nicht aus der Stadt herausgekommen. Also, mir gefällt's hier!"
Finsterkamm
SchmiedekunstArombolosch Eisenarm"Ist einfacher, als alle immer tun: Einfach feste draufkloppen!"
ZwergenbingeArombolosch Eisenarm"Da soll es ja technische Wunderwerke geben..."
UnterkunftXagula, Tochter der Xebrima"Hier in der Schmiede könnt Ihr nicht bleiben. Aber es ist kein Problem irgendwo privat unterzukommen."
ReisenXagula, Tochter der Xebrima"Mitten im Gebirge ist es nicht ganz ungefährlich; paßt auf Euren Hals auf."
FinsterkoppenXagula, Tochter der Xebrima"Der Stadteil im Inneren des Berges ist eine der gewaltigsten Leistungen der alten Baumeister."
FinsterkammXagula, Tochter der Xebrima"Früher gab es hier viele Minen, doch nur wenigen wird noch heute gearbeitet."
SchmiedekunstXagula, Tochter der Xebrima"So viel Zeit, wie es braucht, um das ordentlich zu lernen, habt Ihr ja gar nicht; und den Elfen hat Ingra das mit Absicht vorenthalten, möchte man meinen."
ReisenThoram, Sohn der Cadrima"Es gibt hier nur wenige Heilkräuter direkt am Weg; da muß man schon ein bißchen suchen."
FinsterkoppenThoram, Sohn der Cadrima"Es gibt hier nur wenig Arbeit für mich. Unser Volk ist hart im nehmen."
FinsterkammThoram, Sohn der Cadrima"Nur wenige Wege führen durch den Finsterkamm. Früher gab es hier einen Karrenweg von Lowangen nach Nordhag, doch wird dieser seit Jahrzehnten nicht mehr benutzt."
UnterkunftInradon Xermosch"Eine Herberge gibt es hier keine; vielleicht könnt Ihr bei einem der Dorfbewohner übernachten."
FinsterkoppenInradon Xermosch"Die Stadt ist eine der ältesten bewohnten Siedlungen Aventuriens."
FinsterkammInradon Xermosch"Viele sind schon spurlos in den Schluchten verschwunden."
ZwergenbingeInradon Xermosch
  • "Wir gehen dort nicht hinein. Nicht, daß es ausdrücklich verboten wäre, aber es ist ein heiliger Ort, und die Gefahr ist groß, den Gott zu erzürnen."
  • "Nun gut, hört also: einstmals unser Wohnort, ist die Binge nunmehr dem Ingra heilig, heiliger gar als so mancher Tempel. Niemand - auch von uns Zwergen nicht - soll in Versuchung geraten, die Halle des obersten und ältesten aller Götter zu entweihen, indem er sich an Ingras sagenhaften Goldschätzen vergreift - der Frevler würde vom Berg verschlungen werden. Darum ist der Schlüssel zur Türe im Besitz dieses Tempels."
  • "Mir scheint, Ihr wollt hinein? Ich kann das nicht gutheißen, aber Ingra sagt, jeder sei seines Glückes Schmied, und wer bin ich, seine Worte in Zweifel zu ziehen? Nun denn, nehmt den Schlüssel, aber denkt an meine Worte!"
SalamandersteinInradon Xermosch"Alte Überlieferungen erzählen, daß die Elfen einmal von dem Salamandererz hierherbrachten, um in unserer Binge den Salamanderstein schmieden zu lassen."
FinsterkoppenVothan Dengeler"Ist es nicht schön hier!"
Finsterkamm


letzte Änderungen: 2004-11-08 (ISO 8601).
Kontakt: siehe Sternenschweif-Hauptseite.